Infos zum Konfirmand*innenunterricht

Anmeldung zur Konfirmation 2025

Liebe angehende Konfis, 

wenn ihr 2025 konfirmiert werden wollt, könnt ihr euch ab sofort dafür in unserem Gemeindebüro anmelden.

Wir treffen uns ab dem 3. September 2024 jeden Dienstag (außer in den Schulferien) um 17:00 Uhr und reden über Gott und die Welt. 

Am Ende der Zeit steht im Frühjahr 2025 eure Konfirmation, in der ihr nach reiflicher Überlegung „Ja!“ zu eurem Glauben sagen könnt.

Um am Konfi-Unterricht teilzunehmen, müsst ihr keine Vorkenntnisse haben. Ihr müsst nicht mal getauft sein. Das kann man kurz vor der Konfirmation noch nachholen. 

Wenn ihr Lust bekommen habt, konfirmiert zu werden, oder wenn ihr ohne Konfirmation am Ende einfach nur mit dabei sein oder erstmal nur reinschnuppern möchtet, freuen wir uns über eure Anmeldung! 

Alle weiteren Infos bekommt ihr bzw. eure Sorgeberechtigten nach der Anmeldung per Mail von uns.