Adventsgottesdienst von der ev. Kita „Storchennest“

 

Am

Sonntag, den 11. Dezember 2016 fand der, von der ev. Kita „ Storchennest“ und Frau Pastorin Berndt gemeinsam geplante Adventsgottesdienst im Gemeindehaus Süderholm statt.

Nach dem Einzug zu dem Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht“, folgte das Gedicht „Kleine grüne Tanne“, welches Bennet V., Nele D. und Emil J. vortrugen. So wie das Gedicht der angehenden Schulkinder, wurden auch alle gesungenen Weihnachtslieder sowie das Vater unser“ und der Kindersegen von den Großen und Kleinen der Kita mit Gebärden begleitet.

Das anschließende Klangspiel unter der Leitung von Kitamitarbeiterin Tina Lößner sorgte zusätzlich für vorweihnachtliche Stimmung.

Im Anschluss hatten alle Anwesenden noch die Möglichkeit bei einer Tasse Kaffee, Tee oder Saft und selbstgebackenen Plätzchen der „Storchenkinder“ ins Gespräch zu kommen, die vorweihnachtliche Stimmung zu genießen und sie gemeinsam zu erleben.

***********************


Kleine grüne Tanne

Kleine grüne Tanne,

erstrahlst im Lichterkleid

mit schneebedeckten Zweigen

zur schönen Weihnachtszeit.


Bring Hoffnung, Glück und Friede

in jedes Herz hinein!

Die Engel schaun´ herab

auf deiner Kerzenschein.


 

Die Sterne funkeln hell und klar,

sie schicken uns einen Traum;

durch dich wird er ganz schön und warm.

Hab´ Dank mein Weihnachtsbaum!