Einweihung des neuen Motorik-Zentrums

Einweihung des neuen Motorik- Zentrums in der Kindergarten- Halle in Nordhastedt

Kinder brauchen Bewegung, damit sich Seele, Geist und Körper gesund entwickeln können. Deshalb ist es uns wichtig, Kindern die Möglichkeit zu geben, ihrem Bedürfnis nach Bewegung nachzukommen.


Im Januar diesen Jahres war es Frau Peters möglich, einen Zuschuss von 27.000,– Euro im Rahmen des Bundesinvestitionsprogrammes für Ausstattung zur Qualitätsverbesserung zu beantragen. Neben einer Spende des Fördervereins von 5.000,– Euro und eines kleinen Eigenanteils, war der Umbau unserer Kindergarten- Halle möglich.

Es entstand eine Balkenkonstruktion mit einem Schienensystem über die gesamte Halle. Fest installiert sind daran eine Sprossenwand und ein Stauraumschrank mit integrierter Kletterwand. Flexibel anzubringen sind ein Kletternetz, ein Schwebetuch, eine Motorik-Rolle, Elastikbänder, ein Kletterseil und drei Schaukeln. Der gesamte Hallenfußboden kann mit Fallschutzmatten ausgelegt werden.


Dieses großartige, neue Angebot wurde von den Kindern und Erziehrinnen/Erziehern mit Begeisterung angenommen.

 

Nur wer den Körper bewegt, bleibt auch im Kopf beweglich.

 

Ein großer Dank geht an alle, die dieses Projekt unterstützt haben.

Euer Kiga.- Team

aus dem Katharinen-Kita.