„Gibt einer dem anderen von dem, was er hat.“

Unter diesem Motto haben wir, der Ev.-Luth. Katharinen-Kindergarten Nordhastedt, einen Gottesdienst zum Ernte-Dank-Fest gefeiert. 

Das ‚Danke‘ des Ernte-Dank-Festes haben wir als Anlass genommen, den Kindern und uns noch einmal bewusst zu machen, wie gut es uns geht, wie gesegnet wir sind! Doch es gibt auch in der heutigen Zeit selbst in Dithmarschen Menschen, die leider keinen so reich gedeckten Tisch haben und auf Organisationen wie die Tafel angewiesen sind.

Aus diesem Grund spendeten die Familien unseres Kindergartens wie bereits in den letzten Jahren zahlreiche haltbare Lebensmittel, die wir der AWO-Kindertafel zukommen lassen konnten.

An dieser Stelle sprechen wir noch einmal ein großes Dankeschön an unsere Familien für die Unterstützung und an Frau Pastorin Borghardt für die nette Begleitung aus.