Sommerfest 2017 in der ev. Kita „Storchennest“

Mit den Händen die Welt begreifen

Am Freitag, den 30. Juni 2017 fand das diesjährige Sommerfest der ev. Kita „Storchennest“ in Süderholm zum Thema

Mit den Händen die Welt begreifen“ statt.

Durch den täglichen Umgang mit „lautsprachunterstützenden Gebärden“ in der Kita konnte so noch einmal näher auf das Thema eingegangen und darüber informiert werden.

Dem Regen trotzend hatten die Kinder mit ihren Eltern und Verwandten die Möglichkeit, in den Räumlichkeiten der Einrichtung verschiedene Angebote zum Thema „Hände“ wahrzunehmen oder sich an ihnen auszuprobieren.

So gab es ein Bastelangebot für ein Geschicklichkeitsspiel, verschiedene Tastspiele, ein Händememory und die Möglichkeit, seinen Namen mit dem Gebärdenalphabet zu legen und bunt zu gestalten. Besonderes Highlight war ein „Hände – Fotoshooting“ bei dem interessierte Besucher ihre Hände über unterschiedlich gestalteten Untergründen gemeinsam fotografieren lassen konnten.

Auch die zu Beginn und am Ende von den „Storchenkindern“ gesungenen Lieder wurden mit den Händen begleitet.

Das von den Eltern wieder reichhaltig gestaltete Kuchenbüffet und eine Tasse Kaffee luden zu netten Gesprächen ein und trugen zusätzlich zu einem rundum gelungenen und schönen Nachmittag mit bei.