🌲Weihnachtsbäume🌲für einen guten Zweck

Alljährlich veranstaltet die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Heide, gemeinsam den Pfadfinder und dem Diakonisches Werk des Kirchenkreises in Kooperation mit Ralph Kruse einen vorweihnachlichen Weihnachtsbaumverkauf.

Selbstverständlich soll es immer der schönste Tannenbaum sein.

Wenn er dann gefunden ist, wird er direkt vor Ort mit der Akku-Säge abgeschnitten und von den Heider Pfadfindern zum Zelt mit dem Glühweinstand und der Kasse gebracht.

Dort können wir uns beim alkoholfreien Glühwein, der über dem Lagerfeuer erwärmt wird, noch etwas aufwärmen. Dazu gibt es Kekse und wir freuen uns über unseren schönen Tannenbaum. Die Pfadfinder „tüten“ ihn dann ein und machen ihn transportfertig.

Wir fanden einen schönen Baum und hatten noch genügend Zeit, um noch ein wenig mit anderen Besuchern zu schnacken und einen Glühwein zu trinken.

Vielen Dank dafür.

Nochmals vielen Dank allen Aktiven und der Familie Kruse aus Nordhastedt für diese schöne vorweihnachtlichen Aktion, die zeigt, dass das „Grüne Herz Dithmarschens“ immer einen Ausflug wert ist.

Wer regional und direkt vom Feld eine Tannen beziehen möchte, kann sich schon auf das nächste Jahr freuen.

Wir werden dann wieder dabei sein.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest. Kommen Sie gut in neue Jahr.

Bleiben Sie behütet und gesund.

Sven Brandt