Infos zum Konfi-Unterricht ab 2023

Liebe Gemeinde,

wie einige von Ihnen vielleicht schon gemerkt haben, wird zurzeit der Konfirmand*innen-Unterricht etwas umgestellt.

Schon jetzt findet dieser nur noch in einer Gruppe in Nordhastedt statt anstatt in zweien in beiden Gemeindehäusern und damit hören die Veränderungen noch nicht auf.

Wir möchten gerne ab 2023 auf ein einjähriges Modell gehen, bei dem der Konfirmand*innen-Unterricht dann einmal wöchentlich dienstags für 90 Minuten stattfindet.

Das bedeutet, dass die nächste Gruppe, die sich für den Unterricht anmelden möchte, noch nicht im Herbst 2023 beginnt, sondern ein halbes Jahr später – im Mai 2023, um dann nach Ostern 2024 konfirmiert zu werden.

Wir werden selbstverständlich rechtzeitig dazu im Gemeindebrief aufrufen.

Für die bestehenden Gruppen ändert sich natürlich nichts!