„Buntes Fest für Demokratie” beginnend mit einem Gottesdienst in der St. Jürgen Kirche in Heide

Im Text zur Veranstaltung heisst es:

“Dithmarschen ist bunt” ist ein Aktionsbündnis und Netzwerk aus Privatpersonen, Parteien, Organisationen, Gewerkschaften und Glaubensgemeinschaften, das sich für Vielfalt, Solidarität und Toleranz sowie gegen die Spaltung in der Gesellschaft einsetzt. Im Januar und Februar 2024 haben wir die Demonstrationen gegen Rechtsextremismus in Heide und die bunte Menschenkette für Demokratie am Heider Wasserturm organisiert.

Gemeinsam mit den anderen bunten Bündnissen in Dithmarschen (Marne, Meldorf, Büsum, Burg und Brunsbüttel) feiern wir am

Sonntag, 2. Juni 2024 ab 11 Uhr
das bunte Fest für Demokratie in Heide

Schirmherr dieses Festes ist der schleswig-holsteinische Ministerpräsident, Herr Daniel Günther.

Neben Rede- und Musikbeiträgen gibt es viele Infostände (z. B. OMAS GEGEN RECHTS, AWO, Westküstenklinikum, Safe & Strong, DGB, Frauen helfen Frauen, Queere Westküste) um die Weltoffenheit und bunte Vielfalt Dithmarschens sichtbar zu machen.