Die Kandidat*innen für den neuen Kirchengemeinderat stellen sich vor.

Am 01. Advent – 27. November 2022- öffnen sich die Wahlkabinen, damit die Menschen der Kirchengemeinde einen neuen Kirchengemeinderat wählen können.

In Nordhastedt können Sie das von 11 Uhr bis 14 Uhr, in Süderholm von 14 Uhr bis 17 Uhr jeweils in den Gemeindehäusern tun. Wenn Sie mögen, können sie davor oder danach noch zum Gottesdienst kommen – die Zeit zwischen Wahl und Gottesdienst können Sie bei Tee, Kaffee, Kekse und hoffentlich schöne Gespräche miteinander verbringen.

Also, kommen Sie vorbei und stimmen Sie ab.

Zur Wahl stehen für die neun verfügbaren Plätze:

Jutta Dannenberg

Warum Mitarbeit im KGR?

Das Christentum lebt vom Miteinander: dazu gehört gemeinsam Kirche lebendig halten, nötige Veränderungen angehen, friedliche Werte nach außen tragen. Dazu gehört auch Mitbestimmung – und das passiert hier im Kirchengemeinderat. Deshalb kandidiere ich ein drittes Mal.

Christian Möller

Hallo zusammen,

mein Name ist Christian Möller, bin 47 Jahre alt und wohne mit meiner Frau Jana und unseren Kindern Emma-Sophie und Jendrik Christian in Süderholm. Beruflich bin ich als Diplom-Bauingenieur bei der Stadt Heide im Fachbereich Bauordnung und Städteplanung tätig. Zu meinen Interessen zählen u.a Fußball, Radtouren Städte- und Stadiontouren.

Ich würde mich freuen unsere Kirchengemeinde künftig im baulichen Bereich mit zu unterstützen.

—————————————————————————————————————

Frauke Hjort

Hallo, ich bin Frauke Hjort (34) verheiratet und Mama eines 2 jährigen Sohn.

Seit 6 Jahren bin ich mit Freude im Kirchengemeinderat, die Zusammenarbeit in den verschiedenen Ausschüssen wie zum Beispiel -Kirche Mal anders macht mir sehr viel Spaß. Sehr gerne würde ich auch die nächsten Jahre Gottesdienste mitgestalten, Aktionen für Kinder organisieren und mich für unsere Kirchengemeinde engagieren.

—————————————————————————————————————————
Sven Brandt

Hallo und guten Tag,

mein Namen ist Sven Brandt und ich bin 58 Jahre alt. In meiner Freizeit engagiere ich michin der Ev.-Luth. Kirche vielschichtig mit unterschiedlichsten Aufgaben in der Kirchengemeinde, dem Kirchenkreis und der Landeskirche. Ich bin zurzeit im KGR für die Verwaltung der Gelder und auch der Pflege der Homepage zuständig. Ich möchte mich weiterhin im Kirchengemeinderat den Herausforderungen stellen und Ihre Impulse aufnehmen, an Bewährten anknüpfen und gemeinsam mit Ihnen das kirchliche Leben in Nordhastedt gestalten.

——————————————————————————————————————

Sabine Zupp

Mein Name ist Sabine Zupp, ich bin 53 Jahre alt und Beamtin beim Kreis Dithmarschen. Seit 2000 wohne ich in Nordhastedt und engagiere mich seit 2013 im Kirchengemeinderat. Mein Schwerpunkt liegt beim Landausschuss, der sich um Bewirtschaftung und Verpachtung der kircheneigenen Grundstücke kümmert. Jedes Jahr freue ich mich besonders auf die Organisation und Feier des Weltgebetstags, an dem wir wieder mal ein neues Land kennenlernen dürfen.

Uwe Will

Hallo,

ich bin Uwe vom Kindergarten und bin auch im Kirchengemeinderat seit 14 Jahren und ich möchte es noch einmal sechs Jahre machen.

Regine Brandt

Mein Name ist Regine Brandt, ich bin 58 Jahre und mit meiner Familie vor sieben Jahren von Odderade nach Nordhastedt gezogen. Im Frühjahr 2021 wurde ich in den Kirchengemeinderat berufen und stelle mich nun zur Wahl. Meine Hauptaufgabe sehe ich im Bereich Friedhof. Gerne würde ich mich weiter für diesen wichtigen Ort der Trauer, Erinnerung und Begegnung einsetzen. Auch im Ausschuss „Kirche mal anders“ wäre ich sehr gerne weiter dabei, um neue Ideen für die Gemeinde zu entwickeln und umzusetzen.
———————————————————————————————————————

Marcel Boesel

Hallo, mein Name ist Marcel Boesel und ich bin 28 Jahre alt. Ich bin Friedhofsmitarbeiter auf dem Friedhof in Nordhastedt und freue mich, zukünftig mehr zur Kirchengemeinde Nordhastedt beizutragen.

——————————————————————————————————————

Simone Braun

Ich bin Simone Braun, 50 Jahre, verheiratet, habe 2 Kinder und arbeite bei der Telekom.

Seit 6 Jahren bin ich gerne im KGR dabei, aktiv im KiTa-Ausschuss und „Kirche mal anders“.

Seit Jahren bringt mir die Mitarbeit beim Weltgebetstag der Frauen, der KiBiWo und dem Kinderkirchentag viel Spaß. Gerne würde ich mich weiterhin in diesen Bereichen engagieren und auch beim Entwickeln von neuen Ideen mitwirken.
———————————————————————————————————————

Jürgen Hinz

66 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, 4 Enkel, Polizeibeamter a.D., in vielen Bereichen in Nordhastedt ehrenamtlich tätig gewesen.

Ich möchte mein Sach- und Fachwissen für unsere Kirchengemeinde einbringen.

—————————————————————————————————————

Antje Fölster

geb. 07. Juni 1950

seit 2009 im KGR

seit 2021 Küsterin in Nordhastedt

Ich arbeite gerne mit Senioren beim „Treff am Donnerstag“.

Ich würde mich freuen, wenn ich weiter im KGR mitarbeiten kann.