Die Pfadfinder bringen das Friedenslicht 2022 nach Nordhastedt !

Mit großer Freude und Dankbarkeit erreichte uns im Rahmen des Lebendigen Nordhastedters Adventskalender 2022 das Friedenlicht, dass in Bethlehem entzündet wurde.

Zwei Heider Pfadfinder brachten, stellvertretend für die Jugend der Welt, das Friedenslicht in einer langen Staffel von Israel nach Norddeutschland und zu uns in die Kirchengemeinde Nordhastedt.

Wir feierten gemeinsam in der kleinen, beschaulichen Katharinen-Kirche eine kleine Andacht; begleitet von Pastorin Brit Borghardt und Maren Kruse an der Orgel.

Bei Kerzenschein mit Punsch, Mandarinen, Laugengebäck und Keksen konnten wir uns anschließend in geselliger Runde im Ev. Gemeindehaus noch ein wenig unterhalten. Es war ein schöner Abend.

Vielen Dank.
Schön das Du dabei warst!