Pastor Torsten Worm

Am 30. April 2023 verabschiedete sich die Kirchengemeinde Nordhastedt in einem Gottesdienst von ihrem Pastor Torsten Worm.

Und es war richtig schön voll. Unsere Katharinen-Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt. So wünschen wir uns jeden Gottesdienst.

Ja, es war ein ganz besonderer und sehr erfrischender Gottesdienst, in dem Propst Dr. Crystall unseren Pastor, der 33 Jahre in unser Kirchengemeinde seinen Dienst versah, entpflichtete.

Es waren klare, offene, humorige und bewegende Worte, die Propst Dr. Crystall dem scheidenden Pastor auf den weiteren Lebensweg mitgegeben hat.

In der Fürbitte wurde deutlich, dass in vielen und doch so unterschiedlichen Bereichen, Berührungspunkte zu so vielen Menschen und Institutionen in der Gemeinde bestanden. All dies in Freud und Leid.

Simone Braun, Frauke Hjort, Astrid Peters, Brit Borghardt

Begleitet wurde der Gottesdienst von Flötengruppe unter der Leitung von Gudrun Wedde sowie von Maren Kruse an der Orgel.

33 Jahre prägten die Person „Torsten Worm“ und uns als Kirchen- und Kommunalgemeinde.

Ein Großteil der Nordhastedter Bevölkerung kennt Torsten Worm als das Gesicht und den Seelsorger der Kirchengemeinde. Es waren 33 Jahre Kontinuität, die jetzt enden und für Torsten Worm eine neue Zeit des Ruhestands mit sich bringt.

Wir wünschen ihm Gesundheit, Gelassenheit und Humor für diesen neuen Lebensabschnitt, den er, gemeinsam mit seiner Frau in Schleswig, an und auf dem Wasser, sich sicherlich schön gestalten wird.

Bürgermeister Tiessen eröffnete die Reihe der Grußworte und dankte für die Gemeinde Nordhastedt für die vielen Jahre der guten und konstruktiven Zusammenarbeit zum Beispiel in den Bereichen der Herausforderungen der Begleitung von Geflüchteten, der Friedhöfe und unseres Katharinen-Kindergartens.

Viele Gäste und Gemeindeglieder nutzten anschließend die Möglichkeit sich im Ev. Gemeindehaus persönlich von Pastor Torsten Worm zu verabschieden.

Im Namen der Mitarbeiterinnen der Kindergärten erhielt Pastor Worm ein passendes Buch zur Orientierung in seinem neuen Lebensabschnitt und zur Stärkung eine Sarzbütteler Käseplatte.

.

Uwe Will überreicht Etwas für die kleine Gartenarbeit

Das Team des Treffs am Donnerstags übergibt neben den besten Wünschen auch Blumen und Reiseproviant.

Abschließend dankte der Kirchengemeinderat in dieser großen Runde im Ev. Gemeindehaus Nordhastedt noch einmal Torsten Worm für die gute Zusammenarbeit und für den stets wertschätzenden Umgang in allen Lebenslagen.

Alles Gute lieber Torsten Worm,

eine gute Zeit und stets eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Deine

Kirchengemeinde Nordhastedt