Wenn Himmel und Erde sich berühren, ….

Liebe Gemeinde,

wenn sich Himmel und Erde berühren, dann braucht es Menschen, die sich gemeinsam erinnern.

An alle Menschen, die uns umgeben und diejenigen die uns vorausgegangen sind.

Auf unseren schönen Friedhof, einem wunderbar gestalteten Park, trafen wir uns zum diesjährigen Himmelfahrtsgottesdienst.

Pastorin Brit Borghardt und der Ausschuss „Kirche mal anders“ freuten sich über die zahlreichen Besucher.

Wir feierten Gottesdienst unter freiem Himmel; bei bestem Wetter mit Sonnenschein und einer leichten Briese.

Begleitet von Maren Kruse an der Orgel und tatkräftig unterstützt von vielen Vögeln und deren Gesang.

Gemeinsam gedachten wir der Verstorbenen und ließen die Erinnerungen an sie aufleben.

Nach dem Gottesdienst waren alle Besucher zum Klönschnack bei Kaffee und Kuchen herzlich eingeladen.

Ein sonniger Abschluss des Himmelfahrtsgottesdienstes auf unserem Friedhof in mitten unseres Dorfes.